Content
    Dissertation Projects
            
            Current dissertations:
- Bauer, Tamara: Digitale Musikinstrumente in der musikpädagogischen Praxis.
 
- Federer, Johanna: Das Hören Neuer Volksmusik als soziale Praktik.
 
- McNamara, Beatrice: Musicking als inklusive musikpädagogische Praxis.
 
- Nagiller-Rendl, Elisabeth: Singen mit Kindern in Kooperationen von Schulen und Musikschulen. Vergleich von ausgewählten nationalen und internationalen Formaten.
 
- Steinmüller, Ellen: Lives transformed through dance. A theoretical foundation of the Dance United methodology.
 
- von Mollendorf, Marissa: Choral music and gender sensitivity: investigating the impact of female teachers in the South African all-boys school environment.
 
- Weigl, Philipp: Der Einsatz von Tablet-Computern in einer kulturell-integrativen Unterrichtspraxis.
 
Completed dissertations:
- Unterreiner, Monika (2020). Herausforderungen des Musikunterrichts an Mittelschulen und deren Bewältigung im Fokus von Anerkennung.
 
- Ineichen, Letizia A. (2020). Anforderungen und Herausforderungen im Musikunterricht von BerufseinsteigerInnen in der Schweiz.
 
- Mariñelarena Martínez, Julio (2014). Community Music — an alternative for decolonization: the role of the music school CECAM in the decolonization of the Oaxacan Indigenous communities. Online.
 
            
         
 
        
     
    
Service